Informations­technologie (IT)

Wir beraten bei der Nutzung, Entwicklung und Regulierung von Informationstechnologien. Dies umfasst die Modernisierung und das Outsourcing von IT-Dienstleistungen, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung, Implementierung und den Vertrieb komplexer IT-Lösungen wie ERP- und CRM-Systeme sowie die Migration in Cloud-Umgebungen und die Beschaffung im Rahmen von Everything-as-a-Service (XaaS).

  • Vertragsberatung hinsichtlich aller Vertragstypen im Bereich Informationstechnologie
  • Beratung zur Neuausrichtung bereits bestehender GeschäftsmodelleRechtsfragen beim Einsatz von KI/AI und Algorithmen
  • Vertragserstellung und -verhandlung (Master Service Agreement und Statement of Works, Service Level Konzepte, Benchmarking Vereinbarungen)
  • Post-Closing Support (Claim Management und Änderungsvereinbarungen)
  • Prüfung der Vertragslage im Bereich Hardware/Software/IT-Infrastructure (IT-Due Dilligence)
  • Erarbeitung und Verhandlung von Transitional Service Agreements

Klagen, Beschwerden, Untersuchungen, Verfahren oder Entscheidungen im Zusammenhang mit Projektschieflagen, Vertragsstreitigkeiten oder „Outages"

  • Begleitung von Transaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite
  • Erstellung aller Vertragsunterlagen (Implementierung, Cloud Services, Support und Wartung, Service Level Konzepte)
  • Content-Erarbeitung, Vertragsverhandlung, Post-Closing Support

Kontaktieren Sie uns